Rückblick Monatsversammlung Mai 2023

Zur monatlichen Versammlung fanden sich die Ehrenmitglieder und Mitglieder des Sonderclub am Freitag, den 26.05.2023, diesmal beim Heimatmuseum Sandweier ein.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Thorsten Bastian ging man zur Tagesordnung über. Im Laufe der Versammlung konnte der Vorsitzende unser Ehrenmitglied Wilfried Herr für unglaubliche    60 Jahre Treue zum Verein ehren und würdigte dessen andauerndes ausserordentliches Engagement sowie die Zusammenarbeit.

 

Anschließend bestand die Möglichkeit, an einer Führung durch die 80er-Jahre-Ausstellung im Heimatmuseum teilzunehmen. Am Ende der Führung konnte die mit Liebe zum Detail ausgestellte Schnapsbrennerei besichtigt werden – selbstverständlich durfte eine Verköstigung mit Schnäpsen örtlicher Brennereien nicht fehlen.

Mit Einbruch der Dunkelheit erwartete uns dann ein weiteres Highlight: Im Stile eines Freilichtkinos, wobei die Hauswand des Heimatmuseums als Leinwand diente, kamen wir in den Genuss einiger alter Filmaufnahmen, welche uns Einblicke in das Dorf- und Vereinsleben des letzten Jahrhunderts ermöglichten.

Wir bedanken uns vielmals beim Heimatverein Sandweier sowie unserem 2. Vorsitzenden Manuel Brenneisen mit Team, welche uns diesen wundervollen Abend ganz im Zeichen der Kameradschaft und Geselligkeit ermöglicht haben.