Verzauberter Sonderclub

Am 3. Oktober 2018 war es wieder soweit: der Jahresausflug des Sonderclub stand an.

Die Reise führte uns zur „Heuchelberger Warte“ im ca. 116 km entfernte Leingarten bei Heilbronn.

Hierzu durfte unser 2. Vorsitzender 48 Teilnehmer begrüßen, die gespannt waren, was sie erwartete.

Bei einer lustigen Busfahrt war die Destination nach ca. 90 Minuten erreicht. Wir waren an unserem Ziel fast angekommen. Es musste nur noch der Berg hinauf zur Warte bewältigt werden. Dabei wurden die Teilnehmer bei bestem Wetter mit einem atemberaubenden Blick über das malerische Umland belohnt.

Begrüßt wurden die Teilnehmer durch die Hexe „Rumpumpel“, welche uns gleich verzauberte und uns neue Namen gab. So waren wir die nächsten Stunden nicht mehr unter unseren bürgerlichen Namen ansprechbar, sondern nur noch als Hexer und Zauberer, wie z. B. die „Babbelhex“.

Hexe „Rumpumpel“ verteilte unter uns auch noch gleich Ihren leckeren Zaubertrank, welchen Sie nur für uns gebraut hatte.

Kulinarisch ging es für die Ausflügler auch gleich in die Vollen. Ob bei Süppchen aus dem Hexenkessel, reichhaltigem „Zauberlfleisch“ oder „Tannenzapfenkroketten“ – hier kam jeder auf seine Kosten.

Zwischen dem Essen wurde der ein oder andere Sonderclübler nochmals verzaubert. So wurde z. B. aus der „Babbelhex“ ganz schnell „Dieter Thomas Kuhn“. Dieser sorgte für gute Stimmung, sodass viel geklatscht und gelacht wurde.

Nicht nur „Dieter Thomas Kuhn“ war Gast auf dem „Heuchelberg“. Auch „DJ Ötzi“ sorgte mit einer perfekten Musikeinlage für eine super Atmosphäre unter den Teilnehmern.

Nach dem alle entzaubert wurden, ging es nach einem schönen und kurzweiligen Programm gegen 16 Uhr wieder ins gelobte Dorf Sandweier zurück, wo man den Tag bei einem geselligen Abendessen ausklingen ließ.