Rückblick Mitgliederversammlung

Zahlreiche Mitglieder konnte Vorsitzender Thorsten Bastian am Freitag, den 26. April 2024, im Clubhaus des FV Sandweier zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Sonderclub Sandweier 1903 e.V. begrüßen.

In seinem Bericht blickte Schriftführer Thomas Ernst auf ein ereignisreiches Vereinsjahr 2023 zurück. Bei zahlreichen internen Aktivitäten, wie den Monatsversammlungen, der erstmals durchgeführten närrischen Herrensitzung, der Vatertagstour und dem gemeinsamen Hüttenwochenende auf der Laufer Skihütte, wurden die Kameradschaft und die Geselligkeit gepflegt. Auch das 120-jährgie Bestehen des Vereins wurde mit einem internen Vereinshock entsprechend gefeiert. Öffentlich wurde das Jubiläum mit einer Ausstellung beim Heimatverein Sandweier begangen. Unter dem Motto „120 Jahre Kameradschaft und Geselligkeit“ konnten die interessierten Besucherinnen und Besucher anhand des umfangreichen Bild- und Videomaterials sowie weiterer Exponate die Geschichte des Sonderclub Revue passieren lassen. Aber auch aus dem gesellschaftlichen Leben in Sandweier ist der Sonderclub nicht wegzudenken. So war er bei zahlreichen Veranstaltungen der örtlichen Vereine vertreten und beteiligte sich am 01. und 02. Juli 2023 am 14. Sondwiermer Erdepflerfescht.

In ihren Berichten blickten Kassier Martin Binz sowie Vorsitzender Thorsten Bastian ebenfalls auf das Vereinsjahr 2023 zurück. So steht der Sonderclub weiterhin solide da und kann dank seiner treuen Mitglieder einen stabilen Mitgliederbestand vorweisen. Dies konnte auch von den Kassenprüfern Franz Reiß und Dirk Bastian bestätigt werden. Im Namen der Kassenprüfer bat Dirk Bastian um die Entlastung des Kassiers, sowie im weiteren Verlauf der Versammlung um Entlastung der Gesamtvorstandschaft, welche von der Mitgliederversammlung jeweils einstimmig erteilt wurde.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Thorsten Bastian als 1. Vorsitzender, Thomas Ernst als 1. Schriftführer, Markus Sutter als 2. Kassier, die Beisitzer Christoph Bleich, Armin Schaum und Timo Fischer sowie die Kassenprüfer Franz Reiß und Dirk Bastian in ihren Ämtern bestätigt.

Mit eigens gravierten Urkunden konnte Thorsten Bastian folgende Mitglieder für ihre 25-jährige Treue zum Verein ehren: Armin Schaum, Dirk Bastian, Marco Bastian, Heiko Detschermitsch, Daniel Peter, Ingo Peter, Martin Peter und Thomas Pflüger. Für seine zahlreichen Verdienste und besonderen Leistungen um den Verein, wurde Stefan Zaum vom Vorsitzenden mit einer entsprechend gravierten Urkunde geehrt.

Abschließend konnten vier neue Anwärter, nachdem sie die Aufnahmeprüfung vor den anwesenden Mitgliedern erfolgreich bestanden haben, als Mitglieder in den Sonderclub aufgenommen werden.

 

Die anwesenden geehrten Mitglieder (von links): Martin Peter, Marco Bastian, Daniel Peter, Ingo Peter, Vorsitzender Thorsten Bastian, Stefan Zaum, Dirk Bastian

(Foto: Johannes Mühlfeit)