Vatertagstour 2017

Die diesjährige Vatertagstour hatte Ihren Start wie die letzten Jahre traditionell wieder am Dorfplatz in Sandweier.  Hier fanden sich 16 Sonderclübler ein, bevor sie dann ins Nachbardorf nach Iffezheim radelten.

Ein Zwischenbier wurde bei unserem Verwaltungsmitglied und Organisator Norbert Reiß getrunken, bevor es weiter Richtung Erdbeerhof Huber ging.  Hier konnte die Sonne im Freien genossen werden. Anschließend  wurde das nächste Ziel, die Spargelgemeinde Hügelsheim, in Angriff genommen.  Im „Grünen Baum“ wurde die verdiente  Mittagspause eingelegt, bei der die bunt gemischte Truppe (Alterspanne von 50 Jahren)  die gute kroatische Küche genoß.

Halbzeit der Distanz war in Stollhofen beim „Hanfseeblick“.  Hier wurden dann auch Wissenslücken einiger Badeseebesucher beseitigt, die sich unterm „Sonderclub“  nichts vorstellen konnten.

Bei gelöster Stimmung und bestem Wetter machte sich die Truppe dann auf den Rückweg der Tour. Dabei wurde ein kleiner Zwischenstopp im Schützenhaus in Iffezheim eingelegt, bevor das letzte Ziel der Tour (Strandbad Sandweier) angesteuert wurde.

Insgesamt konnte die 30 km lange Tour ohne Zwischen- und Ausfälle beendet werden, so dass sich alle Väter und potenzielle Väter schon wieder auf die nächstjährige Tour freuen können. Ein Dank gilt dem Organisator Norbert Reiß, der ein gutes Händchen für die Auswahl der Stopps bewies.