Hüttenwochenende 2017

Von Freitag, dem 13.10.2017, bis Sonntag, dem 15.10.2017, fanden sich erneut einige Sonderclübler zu einem gemeinsamen und geselligen Wochenende auf der Laufer-Skihütte ein.

Kaum an der Hütte angekommen, hat sich die Vorhut spontan entschieden, an den Mummelsee zu wandern, um Brot und Griebenschmalz zu besorgen. Bis zum Eintreffen der restlichen Kameraden, hatten die fünf Wanderer bereits einen großen Laib Brot mit Schmalz verdrückt. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging man dann, gestärkt mit Wurstsalat und reichlich Flüssignahrung, in geselliger Runde zum  gemeinsamen Singen sowie Skat- und Würfelspiele über.

Der Samstag begann mit einem gemütlichen Frühstück, gefolgt von einer gemeinsamen Wanderung Richtung Mummelsee. Die paar Sonderclübler, welche die wohlige Hüttenatmosphäre der Wanderung vorzogen, holten dann zu späterer Stunde die verirrten und geschwächten Kameraden vom Mummelsee ab. Nach dem gemeinsamen Abendessen, gestärkt mit Burgunderbraten, verbrachten die Sonderclübler einen lustigen Spieleabend, wobei viele kuriose Klamotten und Accessoires aus Hans-Peters Koffer zum Einsatz kamen. Zu vorgerückter Stunde wurde noch eine Diskussionsrunde von dem Schlaf trotzender Kameraden abgehalten.

Der Sonntag startete ebenfalls mit einem gemütlichen Frühstück, zu dem zuvor ein sehr fleißiger Geselle per Staubsauger einlud. Ganz im Zeichen der Sauberkeit, wurde die Hütte in einwandfreien Zustand versetzt, so dass am Mittag die Schlüsselübergabe ohne Verzögerung durchgeführt werden konnte. Ganz im Sinne des Sonderclub, endete somit ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß und Freude, bei welchem die Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit im Vordergrund stand.